Buchtipp zu Broken-Gefähliche Liebe

Broken-Gefähliche Liebe

Titel: Broken-Gefähliche Liebe

Autorin: Chelsea Fine

Verlag: Blanvalet

Vergebene Sterne: 4/5

Ich möchte mich ganz Herzlich beim Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar.









Klappentext:

Heiße Leidenschaft, dunkle Geheimnisse - und die ganz große Liebe

Die Semesterferien stellen Pixie Marshall gleich vor zwei Herausforderungen: Sie braucht Geld, und sie braucht eine Bleibe. Ein Job in einem Bed & Breakfast scheint die Lösung ihrer Probleme zu sein. Doch Pixie hat nicht geahnt, dass ihr Zimmernachbar ausgerechnet Levi Andrews sein würde. Der extrem heiß ist. Und den Pixie am liebsten nie wieder sehen würde ... Denn ein Jahr zuvor waren sie dabei, sich ineinander zu verlieben – bis eine schreckliche Nacht alles veränderte. Doch Levi jetzt aus dem Weg zu gehen stellt sich als unmöglich heraus. Was ihn allerdings nicht zu stören scheint …

Meine Meinung:

Ich hatte ehrlich gesagt mit einer typischen Geschichte gerechnet. Sie verletzt von ihm und zutiefst enttäuscht. Oder das ihr etwas schlimmes wiederfahren ist und sie dann Angst vor ihm hatte. Irgendwie so was, aber so war es nicht.
Es ist eine Story wo die Charaktere zusammen etwas erlebt haben was nicht schön ist, aber es ist halt nichts wie in anderen Geschichten. Es ist etwas was zum Leben dazu gehört. Beide lernen in dem Buch mit dem Geschehenden umzugehen.
Pixie ist nicht das typische Mädchen, dass ängstlich ist und immer Hilfe braucht. Sie ist stark und kann sich zur Wehr setzen. Ich mochte sie sehr gerne. Es ist sehr erfrischend mal so ein Mädchen als Protagonistin zu haben.
Levi war kein Bad Boy, aber er ist (natürlich) sexy und heiß. Auch er war ein ganz normaler Junge, der seine Macken hatte. 
Beiden sind gut beschrieben und keine 0815 Protagonisten
Zusammen sind sie ein sehr süßes Pärchen, dass sich wieder annähern muss. Dabei wird es auch häufig sehr emotional. Ich habe auch ein bis zwei Tränen vergossen.
Es wurde immer abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben. Somit hatte man beide Ansichten. Was sehr gut ist und dem Lesefluss nicht gestört hat.
Die Geschichte war leider etwas langatmig, das Gewisse etwas hat gefehlt. Sie spielt einen Sommer über, aber wirklich viel passiert ist nicht. Was aber auch wieder positiv ist, da auch im echten Leben nicht immer innerhalb eines Sommers viel passiert. Aber ein kleines bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen.
Das Buch lies sich schnell lesen und der Schreibstil ist wirklich schön. Der Schreibstil ist sehr flüssig und vorallem sehr gefühlsvoll. Mit Erotikszenen spart die Autorin, was ich gut finde. Zu viel ist einfach nicht gut. Das Buch hat die paar Szenen gebraucht, aber mehr hätte dem Buch nicht gut getan.

Mein Fazit:

Dieses Buch können wirklich alle lesen, die dieses Genre mögen. Allerdings sollten sie nicht mit einer typischen Geschichte rechnen. Ich kann das Buch sehr empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall weiter verfolgen.

Charaktere: 5/5
Story: 4/5
Cover: 4/5
Schreibstil: 5/5
Lesespaß: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen