(Mittwochsrezi) Buchtipp zu Schnee wie Asche

Schnee wie Asche von Sara Raasch

Titel: Schnee wie Asche

Autorin: Sara Rasch

Verlag: cbt

Vergebene Sterne: 4/5

Challenge Aufgaben: Daggis Challenge Aufg. 8; Gegensätze lila Seite Aufg. 38









Klappentext:

Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …

Meine Meinung:

Die Autorin kann einen wirklich an ihr Buch binden. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste es durchlesen. Es wurde eine gigantische und wundervolle Welt erschaffen. Es ist ein Fantsy-Buch durch und durch. Ich liebe diese Welt.
Das Cover passt perfekt zu der Geschichte.
Meira ist eine starke Protagonistin. Die einen Traum hat und daran hängt. Ich geb zu, manchmal kann Meira nerven. Aber dennoch mochte ich sie. Ihre Handlungen sind durch dacht und nicht von irgendwoher. Aber zwischendurch dachte ich: "Okay..das kann sie jetzt weil?" Manchmal waren ihre Handlungen zu Heldenhaft. Also sie war zu stark. Ihre Entwicklung im Buch war nicht schlecht.
Mather war mir persönlich etwas zu undeutlich beschrieben. Ich kann ihn noch nicht so wirklich einschätzen. Er könnte noch mehr Persönlichkeit vertragen. Charaktereigenschaften und einfach eine Persönlichkeit. Vielleicht ändert sich dies ja im zweiten Teil.
Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam. Man hat kaum Zeit zum durchatmen.
Die Autorin hat einen sehr schönen leichten und flüssigen Schreibstil. Man fliegt nur so durch das Buch. Und zum Ende kommt ein großer Überraschungsmoment, womit man (ich) so gar nicht gerechnet habe.
Ich freue mich auf den zweiten Teil

Mein Fazit:

Ich mag das Buch sehr. Empfehlen tue ich es jedem Fantasy-Fan und welchen, die nicht so schnell genervt davon sind, dass die Protagonistin alles besiegt und die stärkste von allen ist.
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, was noch mehr Potenzial hat. Die Autorin kann da noch viel dran arbeiten. Aber die Welt, Geschichte und die Charaktere sind wirklich toll.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Charaktere: 4/5
Story: 4/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 4/5
Lesespaß: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen