Happy New Year

https://neujahrsgruesse-2017.bilderu.de/neujahrsgruesse-2017-smaragd-2.html

Halli Hallo 🙋

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, Erfolg, Glück und vor allem mit vielen schönen, guten, spannenden und aufregenden Büchern.

Ich hoffe es sind alle gut reingerutscht.

Nun gibt es wieder 365 neue Tage, um diese mit Leben, Träumen, Hoffnungen und viel Spaß zu füllen. Ich persönlich hoffe, dass dieses Jahr wieder schön wird. Ich möchte meine ersten Prüfungen als Studentin schaffen, mein erstes Praktikum meistern und viel, viel lesen. In letzter Zeit ist das leider viel zu kurz gekommen, da die Zeit einfach nicht da war. Manchmal fällt das Leben einfach so sehr in die Tür, dass man nur dafür Zeit hat. Nicht aber für die Hobbys. Vielleicht wird das in nächster Zeit wieder besser :) muss sich nur alles einpendeln.

Da ja so viele immer fragen, also so im näheren Umfeld, "Was sind denn deine Vorsätze für 2017?", beantworte ich die Frage auch hier.
Meine Vorsätze....ja....meine Vorsätze.... so was wie mehr Sport machen oder weniger Schokolade essen ist für mich nicht so erstrebenswert. Ich mache zwar nicht soooooo viel Sport, aber wenigstens mache ich ein wenig was. Und weniger Schokolade essen???? Niemals!!! Die ist doch so lecker.
Ich habe mir eher vorgenommen, mehr Zeit mit meiner Oma und mit meinem Papa zu verbringen, mehr zu lesen, mein Studium ordentlich bzw. gut zu machen und mein Leben genießen. Am liebsten würde ich mir auch wieder Vögel anschaffen. Aber da muss ich noch stark drüber nachdenken, weil ich keinen Platz habe für die Vögel, wenn ich weg bin. Also wäre das auch ein Vorsatz: "Suche einen guten Platz für deine Vögel wenn du weg bist" Mal schauen, mal schauen.

So nun aber konkret zu meinem Lesevorhaben:
Ich habe mir wieder Aufgaben gestellt, dieses mal aber anders. Dieses mal gibt es keine 5x5 Challenge sondern einfach 5 Aufgaben. Ich möchte ziemlich flexibel bleiben in dem was ich lese. Wenn ich mich zu sehr fest lege, dann kann es passieren, dass ich wieder in eine tiefe Leseflaute rutsche. Und davon hab ich nun genug.
Also folgende 5 Aufgaben habe ich mir gesetzt:

1. Möchte ich jeden Monat ein E-book lesen.
Ich will nicht, dass der E-Book-Reader völlig umsonst war.
2. Möchte ich auch jeden Monat ein Hörbuch hören.
Da ich viel mit dem Auto fahre, kann ich die Zeit auch gut nutzen. Und es hilft dem SuB :)
3. Möchte ich 12 Reihen beenden.
Welche das sein werden veröffentliche ich noch. Ich möchte noch ein wenig überlegen und schauen.
4. Pro Quartal ein englisches Buch lesen.
Ich möchte gerne englisch lesen, aber ich traue mich nicht wirklich ran. Und eins pro Quartal müsste machbar sein.
5. Pro Quartal eine SuB-Leiche ODER ein unbeliebtes Buch lesen.
Auch das ist machbar. So werden die auch mal weniger :)

Ich denke die Aufgaben sind machbar und nicht zu bindend. So muss ich mich nicht zu sehr festlegen was ich im Monat lese.
Ich habe mir außerdem zum Ziel gesetzt, dass ich um die 100 Bücher lese. Auch wenn es ziemlich utopisch aussieht und klingt, will ich es versuchen.

Und nun zu meinem letzten Ziel. Der Blog liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte ihn unbedingt regelmäßiger führen, ihn hegen und pflegen. Es ist mir wirklich wichtig, dass ich das schaffe. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es Wochen bzw. Monate geben wird wo es mal weniger oder mehr sein wird, wo ich Zeit für den Blog finde. Aber mir ist mein Studium wichtiger. Der Blog ist Freizeit, ein Hobby. Aber das Studium ist meine Zukunft. Und meine Zukunft ist mein reales Leben.
Mehr als mein Bestes geben und es versuchen kann ich nicht.

So viel zu meinen Vorsätzen.

Ich wünsche euch nun erst mal einen guten Start ins neue Jahr. Genießt den Sonntag.
Man liest sich :)
Ich wünsche allen ein wundervolles Jahr 2017. Macht was schönes drauß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen