Rezension zu Liebe kommt auf sanften Pfoten

Liebe kommt auf sanften Pfoten von Lucy Dillon





Titel: Liebe kommt auf sanften Pfoten

Autorin: Lucy Dillon

Verlag: Goldmann Verlag

Vergebene Sterne: 4/5








Klappentext:

Das Glück kommt auf vier Pfoten. Eine zauberhafte Geschichte über Liebe, Verlust und eine zweite Chance für die Liebe

Juliet versteckt sich. Vor ihrer Familie, vor ihren Freunden, aber vor allem vor der Tatsache, dass Ben nicht länger an ihrer Seite ist. Witwe mit Anfang dreißig? Das Leben scheint zu Ende. Doch als ihre Mutter Juliet bittet, sich um die Labradorhündin Coco zu kümmern, geraten die Dinge in Bewegung, und Juliets Leben nimmt eine neue Wendung. Ehe sie es sich versieht, hat nicht nur Coco sie um die Pfote gewickelt – plötzlich ist sie Tiersitterin für die Vierbeiner der halben Stadt. Darunter auch die Spaniel-Dame Damson. Und die hat ein äußerst charmantes Herrchen ...

Meine Meinung:

Ich war von dem Buch Der Prinz in meinem Märchen von ihr total begeistert. Auch dieses Buch hat mich überzeugt. Ihr Schreibstil war wieder richtig toll. Das Buch kann man durch den locker, leichten Stil flüssig lesen. 
Juliet war überzeugend in ihrer Rolle als Witwe. Ihre Trauer und Lustlosigkeit konnte man förmlich spüren. Im laufe des Buches wird sie aber immer mehr, durch ihre Mutter und ihrer Schwester, fröhlicher und lebenslustiger. Auch das konnte man spüren.
Die Wendungen in diesem Buch waren nicht vorhersehbar. Die Geschichte ist zwar nichts großes und überragendes, dennoch ist es schön so ein Buch zwischendurch lesen zu können.
Warum ein Stern Abzug? Weil ihre Mutter mir etwas auf die Nerven ging. Ihre Mutter will unbedingt das Juliet wieder am Leben teilhaben soll. Ist zwar eine schöne Sache, aber manchmal war es zu viel des Guten.
Ich möchte unbedingt noch die anderen Bücher der Autorin lesen. Die Bücher, die zwei die ich bis jetzt gelesen habe, waren großartig. Ich kann sie echt empfehlen. Was ich wirklich toll finde ist, dass sie nicht nur durch ihren Schreibstil Wiedererkennungswert hat, sondern auch durch die Hunde. In den beiden Geschichten waren immer Hunde mit dabei. Die wurden, genau wie die Charaktere, toll beschrieben. Sie nehmen auch eine zentrale Rolle ein und sind total süß.

Charaktere: 4/5
Story: 4/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5 (das passt perfekt zur Geschichte)
Lesespaß: 5/5

4 Sterne
4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen