Monatsrückblick April 2015

Zwar etwas verspätet, aber hier nun mein Monatsrückblick April 2015.
Ich habe ab jetzt keine Prüfungen mehr und somit wieder mehr Zeit für den Blog und allgemein fürs lesen.
Im April habe ich überraschenderweise sogar 5 Bücher geschafft zu lesen. Das sind zusammen gerechnet 1.521 Seiten. Dafür das ich zwischendurch viel lernen musste ist das ein sehr gutes Ergebnis :)
Lesemonat April 2015
Lesemonat April
Ich habe die gesamte Mystic City-Trilogie von Theo Lawrence gelesen. Insgesamt habe ich der Trilogie 3,5 Sterne gegeben. Kann sie aber wärmstens empfehlen. Der erste Teil hat mich umgehauen. Ich war völlig begeistert von der Welt. Das ganze spielt in Manhatten. Die Stadt ist in "Oben", dort leben die Reichen in Horsten, große Gebäude aus Stahl und Glas, und in "Unten" aufgeteilt. Unten leben die Armen und die Mystiker. Die Mystiker sind angeblich böse Menschen und müssen mehrmals im Jahr abgezapft werden. Aria ist eine Reiche und soll Thomas heiraten. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, da sie zu viele Drogen genommen haben soll. Allerdings lernt sie Hunter kennen und sie beginnt sich zu erinnern...
Da es eine Dystopie ist, kann man sich denken, dass die Mystiker anfangen zu rebellieren.
Ich fand den ersten Teil wirklich richtig gut. Die Charaktere waren unglaublich. Es hat richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Der zweite Teil war zwar auch noch richtig gut, allerdings konnte er nicht mehr an den ersten anknüpfen. Ich konnte die Handlungen von Hunter überhaupt nicht verstehen, dafür die von Aria umso mehr, auch wenn sie mich manchmal etwas genervt hat. Aber es war dennoch eine gute Fortsetzung.
Der dritte Teil hat wieder alles rausgehauen. Ich fand den genauso gut wie der erste. Allerdings finde ich, dass das Ende viel zu offen ist. Ein Epilog der ein Jahr später spielt wäre schön gewesen.
Dann habe ich den ersten Teil von Mercy gelesen, Gefangen. Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben. Das Buch habe ich am 4.4. gelesen und weiß bis heute noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Es ist mal was anderes und hat eigentlich Spaß gemacht zu lesen, aber irgendwie bin ich nicht so ganz überzeugt davon.
Und als letztes habe ich dann noch " Die Heimkehr des träumenden Delphins" von Sergio Bambaren gelesen. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, was aber nicht schlimm war. Das Buch hat 4 Sterne von mir bekommen. Es war wieder sehr poetisch und schön zu lesen.
Das war mein Lesemonat für den April.
Ich hoffe, ich werde jetzt wieder mehr an dem Blog schreiben können :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und man liest sich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen