Rezension zu Nova und Quinton Band 1

Nova und Quinton True Love von Jessica Sorensen

Titel: Nova und Quinton True Love (Band 1)

Autorin: Jessica Sorensen

Verlag: Heyne fliegt (noch mals vielen Dnak für das Rezensionsexemplar)

Vergebene Sterne: (gut gemeinte) 3/5












Klappentext:

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...

Meine Meinung:

Ich mag Jessica Sorensen eigentlich wirklich, wirklich gerne. Aber dieses Buch mochte ich so gar nicht.
Ich bin von dem Buch leider so gar nicht begeistert. Es hatte eine sehr düstere Stimmung. Was die Autorin natürlich sehr gut umgesetzt hat. Aber es war zu viel. 
Außerdem waren die Personen einerseits wirklich gut ausgearbeitet, aber sie waren mir zu düster und zu deprimierend. Nova und Quinton haben beide das selbe durchmachen müssen. Zwar jeweils in einem anderen Ausmaß, aber ähnlich. Allerdings sind Beide nur oberflächlich beschrieben und einfach nur deprimierend. 
Ich hatte bei dem Buch wirklich wenig Spaß am lesen. 
Ich muss allerdings sagen, dass ich die letzten 10 Seiten wieder gemocht habe. Da war wieder etwas positives und nicht so doll düster. Aber die 389 Seiten davor waren mir zu viel. 
Ich denke irgendeinen Lichtblick braucht man bei solchen Geschichten und der war dort nicht.
Mein Fazit also: Ich denke die nächsten Teile werden besser, aber dieser Teil war mir persönlich einfach zu düster und deprimierend. Jessica Sorensen hat schon mit Abstand bessere Bücher geschrieben.

Charaktere: 2/5
Story: 3/5
Cover: 3/5
Schreibstil: 2/5
Lesespaß: 2/5

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen