Rezenzion zu If you stay






Titel: If you stay-Füreinander bestimmt

Autorin: Courtney Cole

Verlag: Knaur Taschenbuch

Vergebene Sterne: 4/5 Punkte

Challenge Aufgaben: Daggis Buchchallenge Aufg. 2; Gegensätzechallenge Aufg. 22 der lila Seite

Klappentext: Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?



Meine Meinung:

Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch. Aufhören zu lesen wollte ich gar nicht und beendet habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden.
Mila ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern. Sie ist liebevoll und ist für alle da. Pax ist das komplette Gegenteil. Drogen und Alkohl abhängig. Schläft mit jeder Frau und ist dazu noch ziemlich unselbstständig. Die Beiden passen also überhaupt nicht zusammen. Allerdings versuchen sie es und es entsteht eine wundervolle Liebesgeschichte. Mila macht eine große Entwicklung, sowie auch Pax. Die Charaktere sind tiefgründig und nicht oberflächlich. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir gleich langweilig wird.
Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen. Außerdem ist das Buch flüssig zu lesen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass es ein wenig zu viele Sexszenen gab. Ich hatte das Gefühl in fast jedem Kapitel hat es Sex gegeben. Das hat teilweise genervt, aber es ist wirklich der einzige Kritikpunkt, sonst habe ich dieses Buch geliebt.

Charaktere: 5/5
Story: 4/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Lesespaß: 4/5

Insgesamt 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen